Wir sind rechtzeitig am Hafen, lt. Ticket soll man 5 Stunden vorher da sein. Die Formalitäten dauern vielleicht 10 Minuten, plus 45 Minuten Schlange stehen. Dann wartet man 4 Stunden bis es wirklich weiter geht. Für Motorräder ist ein Zelt gegen die pralle Sonne aufgebaut. Ca. 10 Maschinen sehen nach geplanter Sandkastenfahrt aus. Wir treffen Bernd aus Gunzenhausen der bereits etliche Male mit dem Motorrad in der Wüste in Tunesien war. Er hat sich über die Jahre einen Begleiter mit Jeep organisiert der Ihnen in die Dünen folgt. Er gibt uns viele wertvolle Tipps. Sein Spezialaufbau einer Transalp 750 ist vollgepflastert mit Aufklebern ... der Staub würde es sonst sandstrahlen.
Seine Infos fixen uns richtig an, jetzt wird es schwer sich für das Richtige zu entscheiden. Wir haben ja überhaupt keine festgelegte Route....
Es wird spannend.
Wir erfahren von Ihnen, dass die HUK online eine Erweiterung der grünen Versicherungskarte durchgeführt hat. Hotte und K1 erhielten telefonisch die Auskunft, dass Tunesien bei der HUK nicht zu versichern wäre. Ärgerlich, ....wir müssen uns nun bei der Ankunft darum kümmern.