Mittwoch, 11. Oktober 2023

Gabes - Sousse

Wir fahren auf kleinsten Nebenstraßen nach Norden. 
Gegenverkehr ist gefährlich weil neben der Straße weicher, tiefer Sand liegt. 

Schlimm sind die vielen  "wilden" Tankstellen neben der Piste. Alles riecht nach Diesel, der Boden ist ölgetränkt. 
Der Sprit wird aus den oft kaputten Kanistern mit Trichter in die Tanks gefüllt.  Verseuchten Boden auf ewig. 
Der Sprit stammt aus Libyen und wir auf Pickups ins Land geschmuggelt. Er kostet dort 20 Cent....in Tunesien an der Tankstelle 76! Der Handel blüht, alle drücken ein Auge zu. 


Hier hat die Polizei mal einen LKW angehalten.  Was der Verstoß sein könnte, könnt ihr raten. 

Hotte erklärt einem Gastwirt dass Tunesien ein Müllproblem hat. Er: "ja, aber sehr nette Menschen." 


Wir kommen während eines laufenden Marktes in Sousse an und unser Hotel liegt innerhalb der Stadtmauer. 


Die Roller fahren auch rein, also wir auch. 


Keiner schimpft. Leider müssen wir zweimal durch....GPS-Abweichung 50m sind hier  Welten.


Wir wollten schon aufgeben und standen plötzlich davor. 



Sehr unscheinbar ausgeschildert.  


Innen dafür umso schöner.  


Die Bikes stellen wir 10 min entfernt in eine Garage. Und dann geht's in die SkyBar ... das erste richtige Essen seit Tagen. 


Danach auf unsere Dachterrasse im Dar Baddiaa....Wir sind die einzigen Gäste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen