Dienstag, 10. Oktober 2023

Tataouine - Gabes

Jetzt ist es soweit,  wir müssen unseren Weg nach Tunis zurück antreten.  

Morgens besorge ich Brot, Butter,  Käse usw. Gar nicht so einfach, wenn jeder dieser Tante Emma Läden nur ein spezielles Produkt hat.

Zum Beispiel diese zuckersüßen Gazellenhörnchen mit Mandel und Sesamfüllung. 

 Dazu unseren mitgebrachten Kaffee.  Als wir fertig serviert haben, bringt uns der Vermieter Frühstück in die Wohnung.  


Hilfe! Hotte hat überhaupt keinen Appetit und so müssen wir das irgendwie reinschlichten. Die frischen Datteln sind kein Vergleich zu denen bei uns zuhause. 

Es geht wieder hoch nach Matmata. 


Die Strecke ist wieder traumhaft und das Wetter passt heute besser. 


Wir nehmen noch das Ksar Hallouff mit, schöne verlassene Speicherkammern der Berber. 


Die Strecke durch das Dahar-Gebirge wird immer schöner.



Kurz vor Matmata.

Wir haben ein Ferienhaus in Gabes gemietet. 
Langsam gehen unsere Dinar zu Ende aber die Vermieter nehmen hier alle Euro.  


GOOGLE maps lotst uns durch eine Müllkippe.  Nein, das ist natürlich einen normale Straße,  wir können es nur nicht glauben. 
Der Strand ist auch nicht viel schöner. 
Damit zumindest wir nicht weiter stinken, lief mal schnell die Kurzwäsche....mit biologisch abbaubarem Waschmittel vom Globetrotter.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen